SPD wünscht sich einen Radschnellweg zwischen Haßfurt und Stettfeld

Bild von adrian x auf Pixabay

30. September 2022

Auch der SPD-Kreisverband Haßberge unterstützt den Radentscheid Bayern. In der vergangenen Woche wurde der Freitagsmarkt in Haßfurt genutzt, um vor dem Bürgerbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar Unterschriften für das Volksbegehren zu sammeln. Darüber informieren die Sozialdemokraten in einer Pressemitteilung, der die folgenden Informationen entnommen sind.

„Es hat richtig Spaß gemacht, mit den Menschen übers Radfahren ins Gespräch zu kommen“, zieht die SPD-Kreisvorsitzende Johanna Bamberg-Reinwand ein positives Fazit der Sammelaktion. Viele Menschen hätten sich sehr interessiert an der Initiative gezeigt und sich gefreut, dass dem Radwegenetz größere Bedeutung eingeräumt werden soll.

.....
Noch bis Ende Oktober kann für den Radentscheid Bayern unterschrieben werden. Die Möglichkeit dazu gibt es im Bürgerbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 13 bis 17 Uhr. Am Sonntag, 2. Oktober, gibt es am Zeiler Kirchweihmarkt einen Infostand, an dem ebenfalls unterschrieben werden kann.

Ausführlicher Bericht in der MAINPOST

Bild von adrian x auf Pixabay