SPD Kreistagsfraktion besucht das Mehrgenerationenhaus in Haßfurt

18. März 2013

Am Mittwoch 20. März besucht die SPD Kreistagsfraktion im Rahmen einer Fraktionssitzung das Mehrgenerationenhaus in Haßfurt, Am Marktplatz 10. Die Besichtigung des Mehrgenerationenhaus beginnt um 17.30 Uhr. Dabei soll die Angebote und derzeitige Situation sowie die zukünftige Ausrichtung besprochen werden.

Anschließend tagt die SPD Fraktion in den Räumen des Mehrgenerationenhaus und bespricht aktuelle Themen der Kreistagsarbeit. Sicher wird die noch offene Standortfrage für der Eberner Hallenbad eine Rolle spielen. Dazu werden ja dem Kreisbauausschuss am kommenden Freitag erste Ergebnisse des Architektenausschreibung zur Entscheidung vorgelegt. Beschäftigen muss sich die Fraktion mit dem gesundheitsbedingten Rückzug des langjährigen Kreisrates Werner Holzinger aus dem Kreistag. Ihm folgt als Nachrücker von der SPD Liste der Knetzgauer Gemeinderat Heinrich Düring. Eine Neubetrachtung der Ausschussbesetzung durch die SPD Kreisräte wird durch den Wechsel nötig. Auch Vorschläge für die Berufung von Schöffen und Jugendschöffen für den Amtsgerichtsbezirk sind zu diskutieren. Vorschläge können von den Bürgern bei den Kommunen eingereicht werden.