Veranstaltungen um den Aschermittwoch

29. Januar 2016

Politische Reden auch im Unterbezirk Rhön-Haßberge

Der Aschermittwoch steht als Zäsur zwischen dem Ende der Faschingszeit und dem Beginn der Fastenzeit traditionell im Zeichen der politischen Veranstaltungen in Bayern. Neben der Großveranstaltung der BayernSPD laden auch zahlreiche Kreis- und Ortsvereine der SPD im Unterbezirk Rhön-Haßbere an diesem Tag traditionell zum Fisch-Essen mit politischer Würze ein. Die Abrechnung mit den politischen Mitbewerbern steht dabei im Mittelpunkt.

Folgende Veranstaltungen finden um den Aschermittwoch in den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge statt:

Aschermittwoch, 10. Januar 2016

• MdL Georg Rosenthal, Oberbürgermeister a.D. der Stadt Würzburg, spricht beim SPD-Kreisverband Haßberge ab 10:00 Uhr im Sportheim in Eltmann (Bamberger Straße)
  • Coburgs Landrat Michael Busch spricht beim SPD-Ortsverein Maroldsweisach ab 19:00 Uhr im Gasthaus Hartleb in Maroldsweisach (Herrenstraße 9)
  • MdB Sabine Dittmar, Kreisvorsitzende der SPD Bad Kissingen, spricht beim SPD-Ortsverein Maßbach ab 19:00 Uhr in der Theaterstube in Maßbach (Neue Straße 30)
  • Kabarettistin Franziska Wanninger tritt beim SPD-Ortsverein Hammelburg ab 19:00 Uhr im Bocksbeutelkeller in Hammelburg auf (Kirchgasse 4). Karten sind unter anderem an der Abendkasse zu erwerben.

Ascherfreitag, 12. Januar 2016

• MdB Bärbel Kofler, spricht beim SPD-Kreisverband Rhön-Grabfeld ab 18:30 Uhr im Alten Brauhaus in Bastheim (Geckenauer Straße 1)

Herzliche Einladung an alle SPD-Mitglieder, Interessierte und Neugierige. Wir wünschen viel Vergnügen bei unserem politischen Angebot um den Aschermittwoch 2016!