Spenden vom Kinoabend am Weltfrauentag gehen ans Frauenhaus

SPD

12. März 2023

400 Euro für das Frauenhaus Schweinfurt kamen am Mittwoch beim Filmabend der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) und des SPD-Kreisverbands Haßberge anlässlich des Weltfrauentags im Zeiler Kino zusammen. Gezeigt wurde der Film „Morgen sind wir frei“, der in der Zeit nach der islamischen Revolution 1979 im Iran spielt.

„Das ist sehr gut angelegtes Geld“, freut sich Johanna Bamberg-Reinwand, Kreisvorsitzende der Haßberg-SPD, über die Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher, die am Mittwochabend ins Zeiler Kino gekommen waren. „Das Frauenhaus ist ein wichtiger Zufluchtsort für Frauen, die unter häuslicher Gewalt leiden, und ihre Kinder. Ein Schutzraum, der eminent wichtig ist, auch wenn es natürlich besser wäre, wir würden ihn nicht mehr brauchen, weil es keine Gewalt gegen Frauen mehr gibt.“

Ausführlicher Artikel in der MAINPOST

Teilen