Nachruf

09. Mai 2016

Wolfgang Wiebusch im Alter von 86 Jahren verstorben

Der SPD-Unterbezirk Rhön-Haßberge und die UnterfrankenSPD trauern mit ihren Mitgliedern um ihren treuen Weggefährten

Wolfgang Wiebusch

1947 trat er als 18-Jähriger in die wiedergegründete SPD ein und lebte fast 70 Jahre die Grundwerte der Sozialdemokratie. Nach der Gründung des Unterbezirks 1964 – damals noch „Unterbezirk Bad Kissingen“ – arbeitete Wolfgang als Parteisekretär für die SPD zwischen Fladungen und Prölsdorf. Neben seinem eigenen Ortsverein lag ihm die Arbeitsgemeinschaft 60Plus besonders am Herzen, die er 1995 im Unterbezirk mit aus der Taufe hob.

Wir werden Wolfgang sehr vermissen und ihn stets mit Dank, Respekt und Achtung in Erinnerung halten. Wir sind stolz, dass er einer von uns war.

In großer Anteilnahme, Verbundenheit und Mitgefühl für die Angehörigen

Matthias Kihn
Unterbezirksvorsitzender

Bernd Rützel, MdB
Bezirksvorsitzender

Die Beisetzung findet am Dienstag, 17. Mai 2016, in Mellrichstadt statt: Trauergottesdienst um 14:00 Uhr in der evangelischen Gustav-Adolf-Kirche (Bahnhofstraße), Beisetzung auf dem Parkfriedhof im Anschluss.

Teilen