Einstimmiges Votum für Sabine Dittmar

UB-Vorsitzender Matthias Kihn gratuliert MdB Sabine Dittmar

19. September 2016

SPD-Unterbezirk Rhön-Haßberge schlägt Maßbacherin für den Bundestag vor!

Die Vorstandschaft des SPD-Unterbezirks Rhön-Haßberge schlägt die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (Maßbach, Lkr. Bad Kissingen) wieder für die Wahl im September 2017 vor. In einer Sitzung in Hammelburg erhielt die Abgeordnete das uneingeschränkte Vertrauen der Vorstandsmitglieder und ist damit der offizielle Vorschlag für die Bundeswahlkreiskonferenz, die im Oktober in Ebelsbach (Lkr. Haßberge) stattfinden wird.

SPD-Unterbezirksvorsitzender Matthias Kihn (Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld) erläuterte, dass Sabine Dittmar bereits in ihrer Zeit als Landtagsabgeordnete von 2008 bis 2013 die Landkreise Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge, die den SPD-Unterbezirk und den Wahlkreis bilden, hervorragend vertreten habe. „Dieses Engagement hat Sabine auch nach ihrem Wechsel in die Bundespolitik fortgeführt“, so Kihn. Auch über den eigenen Wahlkreis hinaus sei die Gesundheitspolitikerin präsent und werde als Kümmerin und kompetente Ansprechpartnerin wahrgenommen.

Besonders der Schwerpunkt ihrer Arbeit sei für die Gesundheitsregion mit den zahlreichen Kurbädern von enormer Bedeutung. Einstimmig (ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen) und mit langanhaltendem Applaus wurde beschlossen, MdB Sabine Dittmar der Bundeswahlkreiskonferenz für die Direktkandidatur im Wahlkreis Bad Kissingen vorzuschlagen. Sabine Dittmar: „Die Arbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern der Haßberge, Rhön-Grabfelds und Bad Kissingens, im Bundestag und im Wahlkreis macht mir große Freude und ich habe noch viele Ideen, wie wir das Zusammenleben gerechter gestalten können – daran möchte ich gerne weiterhin für unsere Region in Berlin arbeiten!“

Die Bundeswahlkreiskonferenz der SPD für den Wahlkreis Bad Kissingen findet am Freitag, 14. Oktober 2016, um 18:00 Uhr im Bürgersaal in Ebelsbach (Sportgaststätte „Roter Hahn“) statt.