Der Kompromiss ist der Edelstein der Demokratie

23. Januar 2018

Ziemlich am Ende seiner Rede forderte Markus Rinderspacher von den großen Volksparteien wieder mehr Mut zum Wettstreit um die großen politischen Sachthemen.
.....
im Bild von links: der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bayerischen Landtag und Ehrengast beim Neujahrsempfang, Markus Rinderspacher, MdL, mit Kathi Petersen, MdL, Sabine Dittmar, MdB, Jürgen Hennemann, Erster Bürgermeister Ebern, René van Eckert, Landtagskandidat
(Bild: SPD / M. Hoffmann)

Grußworte sprach neben den Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl auch die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar. Sie stellte heraus, dass die SPD unabhängig davon, ob sie in Berlin in die Opposition gehe oder auf der Regierungsbank Platz nehme, „nach dem katastrophalen Ergebnis der Bundestagswahl vor einer dringenden Erneuerung steht“. Die GroKo sei kein sozialdemokratischer Sehnsuchtsort, da der nötige Politikwechsel mit der Union unmöglich sei. Dennoch könne es aus SPD-Sicht eine Politik der kleinen Schritte geben, mit Verbesserungen für die Menschen etwa im Bereich Rente, Pflege und Bildung, sagte Dittmar – noch vor der Abstimmung in Bonn.

Ausführlicher Bericht in der MAINPOST
© Main-Post 2018

Teilen