Herzlichen Glückwunsch, Heiner Schneier

22. Dezember 2015

SPD-Unterbezirk Rhön-Haßberge gratuliert Ehrenvorsitzendem

am 21. Dezember 1925 erblickte Heinrich "Heiner" Schneier in Schmachtenberg (heute Stadtteil von Zeil a. Main) das Licht der Welt. Zu Ehren seines 90. Geburtstages gab sich die Stadt Zeil am Main die Ehre, zu einem Empfang für ihren Ehrenbürger einzuladen. Dem früheren Kommunal- und Landespolitiker Schneier gratulierten neben zahlreichen Gästen auch die Vertreter der SPD-Gliederungen, die dem Ehrenvorsitzenden des SPD-Unterbezirks Rhön-Haßberge viel zu verdanken haben.

Seine politischen Ämter

• Kreisrat von 1952 - 2002, u.a. stellvertretender Landrat
  • Sprecher der SPD-Fraktion ab 1952
  • SPD-Unterbezirksvorsitzender seit der Gründung (1964 - 1988)
  • Landtagsabgeordneter von 1962 - 1974
  • Stadtrat

Gratulanten

Zu den Gratulanten aus den Reihen des SPD-Unterbezirks gehörten neben dem Unterbezirksvorsitzenden Matthias Kihn auch die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags a.D., Susanne Kastner, der Sander Bürgermeister und Bezirksrat Bernhard Russ, die SPD-Ortsvorsitzende von Zeil am Main, Johanna Bamberg-Reinwand sowie zahlreiche Weggefährten von Heiner Schneier. Zum Empfang lud der Bürgermeister der Stadt Zeil, Thomas Stadelmann (SPD), der auch die Festrede hielt.

Gratulanten zu Heiner Schneiers (re.) 90. Geburtstag: (v.l.) UB-Vorsitzender Matthias Kihn, MdB a.D. Susanne Kastner, Bezirksrat Bernhard Ruß und OV-Vorsitzende Johanna Bamberg-Reinwand SPD-Gratulanten: (v.l.) für den Unterbezirk Matthias Kihn, für den Kreisverband Susanne Kastner, für den Ortsverein Johanna Bamberg-Reinwand

• 05.12.2016
    Tag der Freiwilligen | mehr…
  • 05.12.2016, 14:30 Uhr
    Sitzung des Kreisausschusses | mehr…
  • 07.12.2016, 14:00 – 18:00 Uhr
    Sitzung des Kreistags | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

Die bayerische Schuldenuhr tickt ohne Pause. Zinsen für die BayernLB:

2.390.419.717 €

• Pro Tag: 977.621,92 €